Lenovo bringt zwei neue ThinkCentre-PCs

Beide Rechner sind mit der ThinkVantage-Technologie ausgestattet. Dazu gehört das das vorinstallierte Rescue & Recovery-Tool, das per Tastendruck Daten wiederherstellen soll – selbst wenn das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden kann. Das ThinkVantage Productivity Center bietet einen Überblick über alle ThinkVantage Tools und Funktionen.

Lenovo offeriert zudem mit dem Online Data Backup Service eine Fernspeicherlösung, die den Zugriff auf die Daten, selbst wenn der Computer nicht mehr verfügbar ist, erlaubt. Eine mehrstufige Datenverschlüsselung mache sie zudem sicher. Kunden können den Service 90 Tage kostenlos testen.

Die ThinkCentre M58e und ThinkCentre A58 sind ab sofort verfügbar. Preise hängen von der Ausstattung ab und beginnen für den M58e bei 561 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago