Elektroschock durch iPod und iPhone

Nach Angaben von Apple halten sich die “kurzen elektronischen Schocks” allerdings im Rahmen. Die Stärke des Elektroschocks ist im Vergleich, wie wenn man über einen Teppich läuft und dann einen metallenen Türgriff anfasst. Die Elektroschocks erreichen Besitzer der Geräte über die mitgelieferten Kopfhörer. Allerdings erklärte Apple, dass diese statischen Entladungen auch über Kopfhörer anderer Hersteller geschehen können.

Das Unternehmen betonte, dass keinerlei Gesundheitsgefahr bestehen würde. Warum das Unternehmen sich dazu entschlossen hat, die Warnung auszusprechen, ist unklar. Vermutlich reagierte Apple aufgrund unterschiedlicher Useranfragen aus dem Apple-Forum, in dem iPod-Nutzer über die Elektroschocks diskutiert hatten. Um die Schocks zu vermeiden empfiehlt Apple trockene Luft zu vermeiden beziehungsweise eine einen Luftbefeuchter aufzustellen. Außerdem soll das Tragen von Naturfaser-Kleidung das Risiko der Elektroschocks zu vermindern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago