Laut Duetsch wurde Juniper Networks 1996 als Hersteller von Core-Routern für den Service-Provider-Markt gegründet. Später kamen die Bereiche Edge-Router und Security hinzu.

[legacyvideo id=88072753]

Um das Video zu sehen, klicken Sie bitte auf das Steuerelement.

Heute verstehe sich Juniper als Anbieter von Lösungen von High-Performance-Networking. Das Konzept des Unternehmens bestehe darin, nicht als Gesamtanbieter kompletter IT-Dienstleistungen zu agieren, sondern sich auf den Bereich High-Performance-Networking zu konzentrieren.

“Unserer Kunden wollen ein schnelles und sicheres Netzwerk, auch um sich von der Konkurrenz abzuheben”, so Duetsch. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation ständen die Unternehmen unter dem Druck, ihre Service-orientierten Anwendungen zu beschleunigen – damit zum Beispiel die Kundenanfragen schneller bearbeitet werden können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago