Die beiden Dienste mit dem stärksten Wachstum sind Facebook und Twitter. Ingesamt wurden im April auf Facebook 13,9 Milliarden Minuten zugebracht. 700 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Twitter wurde im gleichen Zeitraum etwa 300 Millionen Minuten lang genutzt. Vor einem Jahr waren es noch 7,8 Millionen Minuten. Das entspricht einem Wachstum von 3712 Prozent, weiß Nielsen Online.
Als Verlierer geht allerdings MySpace aus dem Rennen hervor. Um knapp ein Drittel ging die Nutzung hier auf rund 5 Millionen Minuten zurück. Im April waren es noch knapp 7,3 Millionen Minuten. In Sachen Video ist MySpace jedoch noch immer die Nummer eins. Rund 120 Millionen Videos wurden hier in den USA im April gestreamt.
Die Trends bei Sozial Networks sind recht schnelllebig. Mit der explosionsartigen Entwicklung könnte Twitter den Markt nachhaltig verändern. Doch auch Facebook und Twitter seien laut Nielsen nicht davor gefeit, in der Publikumsgunst wieder zu sinken. So hätten rund 60 Prozent der Nutzer ihren Twitter-Account nach nur einem Monat wieder den Rücken zugekehrt.
Data Awakening: Huawei präsentierte beim Innovative Data Infrastructure Forum 2024 in Berlin neue, auf KI…
Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…
Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…
Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.
Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.