Categories: MobileUnternehmen

Mobile Ads von Google

Derzeit befindet sich das neue Programm AdSense for Mobile Applications noch im Beta-Stadium. Entwickler können jedoch mit dem neuen Dienst Werbung in Anwendungen für iPhone und Android einbetten.

So könnten Entwickler mit ihren Anwendungen zusätzlich Geld verdienen. Außerdem wolle Google mit diesem Angebot einen Beitrag für das Wachstum mobiler Plattformen leisten, wie es in einem Blog heißt. Außerdem lasse sich die Werbung auch auf den Standort des Nutzers lokalisieren.

Allerdings gibt es für die Teilnahme am Beta-Programm einige Einschränkungen. So muss die Anwendung für iPhone oder Android innerhalb der nächsten vier Wochen für mindestens drei Monate kostenlos verfügbar sein. Außerdem muss die betreffende Anwendung im App Store oder an anderer Stelle derzeit mindestens 100.000 Zugriffe täglich generieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago