Categories: MobileUnternehmen

T-Mobile: iPhone-Monopol bald am Ende

Der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile hatte im November 2007 mit dem Verkaufsstart der ersten Generation des Smartphones begonnen. Für eine exakt zweijährige Laufzeit spricht, dass ein T-Mobile-Sprecher dem Wirtschaftsmagazin sagte, dass sich in dieser Frage “bis Ende des Jahres” nichts tun werde. Aus O2-Kreisen heißt es hingegen, dass man zuversichtlich sei, diemal in Deutschland auch zum Zug zu kommen, wenn das iPhone im November frei wird.

Als Folge für die Kunden würde die Preise des begehrten Smartphones deutlich sinken. O2 verhandelt derzeit mit Apple über die neuen Konditionen der iPhone-Vermarktung in Großbritannien und will bei der Gelegenheit auch den deutschen Markt erobern. Offenbar laufen weltweit die exklusiven Partnerschaften von Apple mit AT&T in den USA, O2 in Großbritannien und Orange in Frankreich zum Ende des Jahres aus.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

17 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

19 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

19 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago