Categories: ManagementUnternehmen

Ist das iPhone Business-tauglich? Das meinen die CEOs

Stefan Berger, Country Manager Germany, Austria and Switzerland bei Omniture:


Stefan Berger, Country Manager bei Omniture

“Mit dem iPhone wird der Traum vom Ubiquitous Computing wahr: Als User hat man das Netz in Form eines Smartphones immer dabei – ein enormer Vorteil für jedes Business und besonders im mobilen Marketing-Umfeld.

Für Marketer bedeutet dies: Sie können völlig ortsungebunden ständig alle wichtigen Informationen abrufen und erhalten in Echtzeit Antwort auf die Frage: Wie effizient sind Online-Kampagnen? Eine Echtzeitwebanalyse sendet beispielsweise eine Warnung, wenn ein Schwellwert unter- oder überschritten wird – das System liefert sofort alle wichtigen Daten, so dass hier mit geringstem Zeit- und Budgetverlust reagiert werden kann. Ineffiziente Kampagnen gehören dank dieser neuen Business-Features der Vergangenheit an.”

Page: 1 2 3 4 5 6 7

Silicon-Redaktion

View Comments

  • iPhone als Business-Handy
    Na - da sollen die Herren doch einfach mal versuchen, mit dem iPhone per IMAP ihre Mails abzuholen (funktioniert hinten und vorne nicht), oder Office-Dokumente vernünftig zu bearbeiten, statt von irgendwelche Anwendungen zu sprechen, von denen "normale" Business-Anwender noch nie etwas gehört haben.
    Die Hardware und das OS sind natürlich edel - von den Business-Anwendungen her sind Windows Mobile oder Symbian aber weit vorne.

    Gruß

  • Die Welt ist doch verreückt....
    Da wird seit Jahren die Sicherheit geprädigt und CIOs dieser Welt werden immer wieder genötigt, Entscheidungen für diese und jene Lösung auf Ihre Sicherheit und Abhörfähigkeit zu prüfen. Blackberry ist so ein Beispiel.

    Da kommt so ein Apfelprodukt daher, sehr hipp und sexy, liegt gut in der Hand und auch das Multitouchdisplay hat ergonomisch tolle features!

    Sicherheit? Klar, es macht ein wenig ssl, citrix hat ein kleines kostenloses tool und Kosten für die kaum zu kontrollierende Datenflut nimmt man doch gerne für ein schickes Ding in Kauf!

    Warum findet sich hier kein analytischer Beitrag zu den Themen:

    Sicherheit des Endgerätes, Zugriffsrechte, Datenaufkommen, Devicemanagement etc.....

    Mann O Mann.....

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Das ist kein Journalismus hier....
    sondern lauwarmes Marketing-Blah ohne nützliche Inhalte.....

    schade eigentlich

  • ... geschäftstauglich ???
    ... nun ja wer es gern glitzern sieht und nicht mehr als eine Taste bedienen kann oder will - für den ist das iPhone womöglich ein Produkt was ihm Entscheidungen abnimmt.

    Nur ein Knopf - nur eine Applikation offen...

    Spätestens wenn ich eine größere Mail verfasst habe oder im Auto navigiere und dann ein Anruf hereinkommt .... was dann???

    Naja die Mail ist weg oder die Route muss neu eingegeben werden - das ist doch Technik aus dem letztem Jahrtausend - da nützt eine angeblich intuitive Bedienung gar nicht...

    ... aber naja einfache Geräte mit einem Knopf und nur einer Applikation sind halt "IN" - aber technisch leider noch nicht einmal akzeptabel.

    Gruß Jochen

  • Halb- und Viertelwahrheiten
    (1) Artikel ist schwach. Einfach nur eine Marketingvorlage für die hier zitierten Anbieter
    (2) Fakt ist, dass das IPhone Lücken in Administrierbarkeit und Sicherheits-Architektur hat. Nicht wirklich in der Sicherheit selbst, sofern man einen verlässlichen Enduser hat. Aber insofern, als ich von einem sicheren Endgerät erwarte, dass es auch bei unbedarftem User keine Lücke lässt.
    (3) IPhone siegt, weil es einfach zu bedienen ist, eine Menge Funktionalität und Fun bietet. Die bemängelte fehlende Multi-App-Fähigkeit ist kein Problem. Eine unterbrochene Mail bleibt mir erhalten. Ich kann später weiterschrieben. Genau da wo ich aufgehört habe. Und nein, ich halt es nicht für ein Problem, dass man auf dem Mini-Bildschirm des Iphones kein Powerpoint sauber editieren kann. Ich kann auch kein Auto damit waschen und keine Kinder in Afrika satt machen. Es ist halt nur ein Telefon !!
    Aber es ist ein Gerät, das Spass beim bedienen macht und alle die Meckern, dass es besseres gibt, was nur nicht so chic ist haben eben nicht verstanden, was letztendlich bei Anwender zieht. Der Profi wird auch die Nase rümpfen wie ich mein Auto aussuche und mein Zahnarzt findet meine Kriterien zur Zahnbürstenauswahl auch sicher bedenklich. Design wins !!

    P.S. Ich hatte schon Apple Newton, Palm, Nokia Communiknochen, SonyEricsson, Blackberry und Iphone. Und das ist auch so ziemlich die Linie des Fortschritts die ich sehe.

Recent Posts

Cloud-Lösung für die Bundesverwaltung

ITZBund erteilt IONOS Zuschlag für den Aufbau einer On-Premise-Enterprise-Cloud.

4 Wochen ago

IT-Sicherheit in Arztpraxen: BSI mahnt zum Handeln

Zwei Befragungen von niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen zeigen zum Teil gravierende Mängel auf. Vieles davon…

4 Wochen ago

Tech & Data: zwei Innovationshebel im Gesundheitsbereich

Alcimed bietet Expertisen für Data Science, Digitale Zwillinge, Robotik und andere Disziplinen.

4 Wochen ago

Offene Plattform macht Gesundheitsdaten unabhängig von Herstellern nutzbar

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung und Forschung.

4 Wochen ago

KI für Life Sciences-Forschung

Cognizant und NVIDIA BioNeMo setzen für Arzneimittelforschung KI ein.

4 Wochen ago

Smarte Assistenten: Darum hakt es bei vielen unternehmensinternen KI-Chatbots

Testprojekte mit ChatGPT, Gemini und Co. gibt es reichlich. Viele Unternehmen stellen aber fest: So…

4 Wochen ago