Damit wolle IBM die Initiative der Information-Agenda weiter ausbauen, über die IBM seine Anwender in die Lage versetzen will, Informationen für strategische Entscheidungen nutzbar zu machen.
Die Software von SPSS kann das Verhalten und die Reaktion von Kunden etwa auf Marketing-Kampagnen der Verkaufsaktivitäten bewerten. SPSS-Kunden stammen meist aus der Finanzbranche, Telekommunikation oder sind Regierungsstellen.
Vor allem bei der Auswertung von Meinungsumfragen oder bei Fragebögen kommt SPSS zum Einsatz. Im zurückliegenden Geschäftsjahr setzte SPSS 303 Millionen Dollar um und erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 36 Millionen Dollar.
Energieeffiziente Native Processing Unit mit Photonik-Chip inside soll die CO2-Bilanz von Rechenzentren der nächsten Generation…
Studie von BearingPoint zeigt, dass 99 Prozent der Führungskräfte erwarten, dass KI im laufenden Jahrzehnt…
IMOCAs bestehen aus vielen verschiedenen vernetzten Komponenten und benötigen eine effiziente Cyberabwehr.
Forscher von ESET haben entdeckt, dass die Gruppe Ransomware ScRansom einsetzt.
Das Metaverse – vergessener Hype oder doch schon einsatzfähig? Wo die Industrie bereits auf Metaverse-Lösungen…
Sowohl „just for fun“ als auch als ernster Liga-Wettkampf oder als Glücksspiel mit echtem Geld…