Opera 10: Finalversion kommt nächste Woche

Im Vergleich zur letzten Beta-Version wurden am Release Candidate des Opera 10 nur noch kleine Schönheitskorrekturen vorgenommen. So wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und einige Fehler ausgemerzt, um den Browser möglichst stabil und zuverlässig zu halten.

Opera 10 beinhaltet eine Turbofunktion, die vor allem langsamen Verbindungen durch Datenkomprimierung zu Gute kommt. Hinzu kommen eine überarbeitete Schnellwahlseite und ein optimierter E-Mail-Client. Neu ist auch, dass Anwender die Größe der Tabs verändern und diese mit Thumbnails versehen können.

Fotogalerie: Der schnellste Browser ist ...

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Nach Angaben von Opera ist die Version 10 auf Seiten wie Google Mail oder Facebook um 40 Prozent schneller unterwegs als noch Opera 9.6. Der Release Candidate von Opera 10 steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache für Windows, MacOS, Linux, Solaris und FreeBSD als Download zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago