Ducati-Notebook von Toshiba

Das Satellite U500 Ducati kommt mit weißem Gehäuse mit roten Charakterzügen und wurde vom Design der Ducati-Motorräder inspiriert. Auf dem weißen Hintergrund findet sich natürlich auch das rote Ducati Logo. Auch Camileo S10 Ducati kommt in Weiß und enthält das Design des Ducati Logos mit silbernen Lettern. Ein Bild dazu findet sich bislang lediglich im Crunchgear-Blog.

Das Satellite bietet 13.3-Zoll-TruBrite-Display mit einem 16:10 Format und einer Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Außerdem verfügt die Sonderedition über einen Intel Core2 Duo-Prozessor mit 45 nm Prozesstechnologie und bis zu 4 GByte DDR-Arbeitsspeicher. Abgespeichert werden Daten auf einer 400-Gigabyte-Festplatte.

Das Gerät bringt 2,15 Kilogramm auf die Waage und weist die Maße 317 mal 230,6 Millimeter mit einer Höher von 29,5 Millimeter auf. Die Akkudauer reicht laut Herstellerangaben bis zu 215 Minuten. Bei Stürzen – etwa vom Motorrad – sollen die Daten durch einen integrierten 3D-Sensor geschützt werden.

An Schnittstellen hat das Gerät Bluetooth 2.1 mit EDR, einen 5-in-1- Speicherkartenleser, HDMI CEC (High Definition Multimedia Interface), zweimal USB 2.0 und einen zusätzlichen eSATA/USB Comboport, der Sleep-and-Charge unterstützt, zu bieten.

Ebenfalls an Bord: ein DVD-Supermulti-Laufwerk (Dual Layer) mit Slot-Load-Option. Außerdem verfügt das Gerät über eine HD-Webcam, die die von Toshiba entwickelte Software zur Gesichtserkennung unterstützt. Zugang zum Internet wird über WLAN 802.11b/g/n gewährleistet.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago