Categories: JobsManagement

Schwere Zeiten für Regionalmessen

Der Veranstalter Reed Expo will es der Messe München gleichtun und versucht die IT-Fachmesse auf neue konzeptionelle Beine zu stellen. Ab April 2010 soll es unter einem neuen Namen einen Nachfolger geben.

Die einzige österreichische IT-Fachmesse solle mehr den Charakter einer Konferenz bekommen. Zudem werde sich die neue Veranstaltung stärker an bestimmten Themen ausrichten. Dazu sind wohl auch Sonderveranstaltungen für spezielle Branchen wie etwa eHealth geplant. Weitere Details werden Anfang Oktober bekannt gegeben.

Die ITnT fand im zurückliegenden Januar zum fünften und letzten Mal statt. Die ITnT war die Nachfolgerin der ifabo, die ebenfalls zunehmend an Bedeutung verlor. Zunächst war eine Veranstaltung mit dem Namen enter geplant, diese kam jedoch nicht zustande. 2005 startete die Reed Elsevier-Tochter mit der ITnT einen weiteren Anlauf.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago