Quantum präsentiert die DXi6500-Produktfamilie

Die DXi6500-Produktfamilie bietet fünf vorkonfigurierte Modelle mit einem Primärdatenaufkommen von 3 bis 30 TByte. Jedes Modell verfügt über ein NAS-Interface mit integrierter Deduplizierung und eine einheitliche Replikation mit anderen Modellen der Quantum DXi-Serie. Die Produktfamilie lässt sich mit gängigen Backup-Softwarelösungen integrieren, inklusive NetBackup über die Symantec OpenStorage API.

Diese Lösung bietet zentrales Management für alle Standorte und Storage-Tiers und automatisiert den Prozess der Katalog-transparenten Backup-Replikation und der nativen Tape-Erstellung. Im Lieferumfang jedes Modells ist die Quantum esXpress-Software enthalten, die für Backup in VMware-Umgebungen sorgt. Die Appliances basieren auf dem neuesten Intel Chipset, bieten Solid State Disk und 10 GbE und erreichen eine NAS Backup Performance von bis zu 2 TByte pro Stunde.

“Mittelständische Unternehmen haben bisher aus Komplexitäts- und Kostengründen bei der Implementierung einer Deduplizierungslösung gezögert”, berichtet Lauren Whitehouse, Senior Analyst bei der Enterprise Strategy Group. “Durch die Lösungspakete der Quantum DXi6500-Produktfamilie werden diese Einstiegsbarrieren erheblich reduziert.”

Im Lieferumfang der DXi6500-Produktfamilie sind Lizenzen für Softwarefunktionen wie Deduplizierung, Replikation und Symantec NetBackup OpenStorage enthalten. Die ersten Modelle der DXi6500-Familie kommen im November ab 51.900 Euro auf den Markt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

17 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

4 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

4 Tagen ago