Check Point verschenkt Jahreslizenz von “ZoneAlarm Pro 2010”

Eine Jahreslizenz steht, parallel zu Microsofts Browser- und Betriebssystem-Patches für Windows-PCs, ab morgen früh 7.00 Uhr für 24 Stunden zum kostenlosen Download zur Verfügung. ZoneAlarm Pro kostet im Handel rund 30 Euro. Die morgige Gratisversion umfasst eine Jahreslizenz für bis zu 3 PCs. Pro Konsument ist nur ein einmaliger Download möglich.

ZoneAlarm Pro 2010 kombiniert eine “normale” Firewall mit einer Betriebssystem-Firewall, die Verhaltensmuster innerhalb des Betriebssystems überwacht und so vor schadhaften Attacken schützen soll. Zudem biete das Produkt Schutz vor Identitätsdiebstahl (Identity Protection Services) mit täglichem Kreditauskunft-Monitoring und so genannten Victim Recovery Services. Diese sollen dem Benutzer nach einem eventuellen Identitätsdiebstahl zu einer schnellen Wiederherstellung verhelfen.

Für die Verhinderung von Angriffen über den Webbrowser wartet die neue Version mit einer “Advanced Download Protection”-Technologie auf. Dieser Download-Schutz überprüfe automatisch alle Programme, die der Benutzer herunterladen möchte, auf ihre Sicherheit bzw. Schadhaftigkeit. Die Lösung umfasse außerdem Signatur- und Heuristik-basiertes Anti-Phishing.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Abgelaufen??
    Die Seite meldet, die Aktion wäre schon abgelaufen ... auf welche Zeitzone bezieht sich denn die Angabe "ab 7 Uhr"? Da steht, die Oktober-Aktion wäre schon abgelaufen ... aber es ist doch November...???

  • 10. Oktober vs. 10. November
    Habt Ihr Euch im Datum verhauen? Oder hat CheckPoint falsche
    daten angegeben? Fragen über Fragen ...

  • Gratis Download?!
    Finde es komisch, dass man bei dem Gratis-Download trotzdem eine Kreditkartennummer angeben muss, sonst kommt man in der Bestellung nicht weiter.

    Auch ist die Registrierungsseite so "schlau" und ändert beim Auswählen eines anderen Landes als den voreingestellten USA nicht die auswählbaren Bundesländer..
    Naja jetzt wohne ich halt in den Alabama, USA und habe eine deutsche PLZ :-D

    Download mache ich trotzdem nicht, weil ich nicht einsehe meine Kreditkartendaten herzugeben, die dann bei einem Datendiebstahl sonst wen in die Hände fallen..

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

17 Stunden ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

17 Stunden ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago