Deutsche Telekom darf Festnetz und Mobilfunk verschmelzen

“Wir stärken damit den Kundenservice, wir sichern Arbeitsplätze, und wir erschließen Potenzial für zusätzlichen Umsatz und für Kostensynergien”, mit diesen Worten warb Telekomchef Rene Obermann in Hannover für die Integration der beiden Konzernteile. Durch die Zusammenlegung könne das Unternehmen jährlich bis zu 600 Millionen Euro einsparen.

Nun ist Weg offen, das Festnetzgeschäft aus der Telekom AG auszugliedern und mit der T-Mobile Deutschland GmbH zu verschmelzen. Dadurch entsteht eine neue Telekom Deutschland GmbH, die im ersten Halbjahr 2010 ins Handelsregister eingetragen werden soll.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Bau auf - reiss' nieder - haste Arbeit immer wieder...
    Es war im Jahre 2003, als die Telekom vorgerechnet hat, dass man viele Millionen sparen kann, wenn man Festnetz- und Mobilsparte trennt. Nachdem man die "gesparten" Millionen draufgezahlt hat, hat nun jemand die glorreiche Idee, dass 600 Millionen gespart werden könnten, wenn man alles wieder zusammensteckt. In welche Schulen gehen eigentlich unsere super Topmanager?
    Die Leidtragenden sind wieder einmal die Angestellten und die Kunden, die die Suppe auslöffeln müssen. Hat noch niemand in den Topverdiener-Etagen daran gedacht, das Geld in gute Produkte zu investieren und endlich den Tarifdschungel zu lichten?

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

6 Tagen ago