Neues iPhone spukt in Datennetzen

Nach einem Bericht des Branchendienstes MacRumours enthalten Log-Dateien der Software iBART – eines Reiseführers für das Nahverkehrssystem im Raum San Francisco – Hinweise auf das bisher unveröffentlichte Apple-Smartphone.

Der Dienstleister PinchMedia, der die Nutzungsstatistik von iBART analysiert, ermittelt demnach die Geräte, mit denen Anwender iBART nutzen – im November tauchte dabei erstmals die Kennung ‘iPhone3,1’ auf. Möglicherweise werden diese Geräte von Apple-Mitarbeitern genutzt. Die interne Bezeichnung des iPhone 3G S, Apples aktuellem Handy, lautet ‘iPhone2,1’. Dem Bericht von MacRumours zufolge hatte PinchMedia im vergangenen Jahr auch die ersten Internetzugriffe über das aktuelle iPhone 3G S registriert.

Bisher sind erst wenige – inoffizielle – Details zum kommenden iPhone bekannt. So soll Apple das Gerät mit RFID ausstatten. Zudem soll es nicht nur in GSM, sondern auch in CDMA-Netzen betrieben werden können. MacRumours vermutet auch, dass Apple künftig einen Mehrkern-Prozessor einsetzen wird, der die Performance des iPhone steigert. In den vergangenen Jahren hat Apple sein Smartphone stets im Sommer aktualisiert, zuletzt im Juni dieses Jahres.

Fotogalerie: Die besten Business-Apps fürs iPhone

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten
Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

23 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

23 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago