Categories: MobileUnternehmen

iPhone-Zugriff auf den Windows-Desktop

“Die Popularität des Apple iPhone hat dazu geführt, dass diese Geräte auch im Unternehmensumfeld eingesetzt werden”, erläutert Michael Suby, Director bei Stratecast. “Diese nicht unternehmensgebundenen Geräte bergen jedoch zum einen ein Sicherheitsrisiko. Zum anderen verbessern sie die Mitarbeiterproduktivität und vermeiden die Investition in zusätzliche Corporate-Devices.”

Viele Unternehmen verlassen sich auf Windows-Anwendungen, die nicht auf dem iPhone verfügbar sind. Das iPhone-App von Array Networks stellt den Zugang zu den Rechnern und den jeweiligen Anwendungen her und bietet den vollen Funktionsumfang einer Windows-Plattform.

Die verschlüsselte Technologie des DesktopDirect iPhone Client verhindert einen Datenverlust, auch wenn das iPhone verloren geht oder gestohlen wird. Da es sich bei der Information auf dem Bildschirm nicht um die eigentliche Anwendung handelt, können Anwender so auf vertrauliche Informationen zugreifen, ohne Datenlecks zu riskieren.

Nach dem Start der App wechseln die Benutzer zu einer URL, und melden sich über den Browser an, klicken auf den Desktop und können die Arbeit beginnen. Die iPhone-App erfordert geringe Bandbreite und bietet eine hohe Leistung auch unter eingeschränkten Netzwerkbedingungen.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • NTRconnnect
    DesktopDirect glaube ich ist nicht die erste App für das iPhone um remote auf Rechner und Anwendungen zuzugreifen. Unter http://www.ntrconnect.de gibt es eine Lösung die sowohl auf Windows als auch auf MAC Rechner zugreifen kann.

    NTRconnect gibt es auch als Freemium Version, also kostet nix und man benötigt auch keinen Server im lokalen Firmennetz, einfach NTRconnect auf dem iPhphne installieren und auf dem remote Rechner und los gehts....

    Gruss Michael

Recent Posts

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Tag ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago