Seagate bleibt an der Börse

Nachdem zwei Investoren dem Hersteller aus Scotts Valley, Kalifornien, den Vorschlag unterbreitet hatten, das Unternehmen zu privatisieren, hat sich die Firmenleitung nun doch anders entschieden.

“Wir begrüßen das Interesse der Wagniskapitalgeber. Unsere Dialoge mit ihnen waren gedankenreich und ausgiebig”, erklärte Seagate-CEO Stephen Luczo in einem Statement.

“Jedoch haben sich das Management und das Board jetzt dazu entschlossen, die Diskussionen über einen durch Private Equity finanzierten Buyout zu beenden. Angesichts des starken Anleihenmarktes, den wachsenden Geschäftsmöglichkeiten und anderen Finanzierungsoptionen hat Seagate jetzt einen Plan gefasst, der die Kapitalstruktur und die Einnahmen der Anteilseigner optimiert.”

Im Oktober hatte Seagate erklärt, den Verkauf an ein Private Equity Unternehmen zu prüfen. Mindestens zwei Investoren hätten Interesse gezeigt. Bereits im Jahr 2000 wurde Seagate an den Investor Silver Lake Partners für rund 20 Milliarden Dollar verkauft. Zwei Jahre später ging Seagate dann wieder an die Börse.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

18 Stunden ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

2 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

2 Tagen ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

3 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

3 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

5 Tagen ago