Bob Geldof: Blogger verbreiten schlechte Laune

Auch für Blogger hat Geldof offenbar nur Verachtung übrig. Auf die Frage welche Rolle diese spielen – auch als mögliche Nachfolger von einflussreichen Musik-Magazinen – lautet seine vernichtende Antwort: Die Typen, die sich dort groß zu Wort melden, sind genau die, die man im Pub besser ignorieren sollte. Kennen Sie diese Typen, die nur rumnölen und schlechte Laune verbreiten?

Allerdings glänzt Geldof selbst in dem Interview nicht unbedingt mit einer positiven Grundeinstellung. Auch das Herunterladen von Musik im Internet komme an den Kauf eines Tonträgers nicht heran: “Die Qualität einer CD ist immer noch ein bisschen besser als die einer MP3”, meinte Geldof.

Zudem seien die Charts früher auch aussagekräftiger gewesen, weil dafür viel mehr Platten verkauft werden mussten als heute: “Wenn so viele Menschen den Aufwand betreiben, aufzustehen und in den Plattenladen zu gehen, hat das eine ganz andere Wertigkeit, als mal eben vor dem Rechner etwas runterzuladen.”

Ähnlich hatte sich vor kurzem auch Bon Jovi geäußert, der Steve Jobs persönlich für den Niedergang der Musikbranche verantwortlich gemacht hatte. Im Vergleich dazu erscheinen die Äußerungen des französischen Schauspielers Gérard Depardieu nahezu gemäßigt, wenn er das Internet als Krankheit bezeichnet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

7 Tagen ago

Zero Trust bei Kranich Solar

Absicherung der IT-Infrastruktur erfolgt über die Zero Trust Exchange-Plattform von Zscaler.

7 Tagen ago

KI in der Medizin: Mit Ursache und Wirkung rechnen

Maschinen können mit neuen Verfahren lernen, nicht nur Vorhersagen zu treffen, sondern auch mit kausalen…

1 Woche ago