Wie Sie Facebook-Freunde küssen können

Eigentlich sind es zwei Geräte: Ein Gerät zeichnet einen Kuss auf, das andere Gerät gibt die Aufzeichnung wieder. Um einen Kuss aufzunehmen, steckt sich der Anwender eine Art Strohhalm in den Mund, der die Zunge des Partners simulieren soll. Eine Software zeichnet die Bewegungen der Zunge auf und überträgt sie an das Gerät des Partners.

Nach Angaben des Studenten Nobuhiro Takahashi kann ein Kuss anhand bestimmter Merkmale charakterisiert werden – darunter Geschmack, Atemtechnik und Feuchte der Zunge. Diese Studenten sind demnach bestrebt, diese Merkmale möglichst genau zu erfassen und nachzubilden.

Mit dem Gerät sind nach diesen Angaben nicht nur Live-Übertragungen möglich – eine Aufzeichnung kann gespeichert und bei Bedarf abgerufen werden. Die Erfinder haben auch kommerzielle Anwendungen im Sinn. Takahashi: “Ein bekannter Entertainer könnte einen Kuss aufnehmen – der wäre ungeheuer populär, wenn man ihn seinen Fans anbieten würde.”



Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago