Crystal Server ermöglicht es Anwendern demnach, Berichte und Dashboards sicher über das Internet zu öffnen, anzuzeigen, zu bearbeiten und anderen Nutzern zugänglich zu machen. BusinessObjects Edge BI deckt Business-Intelligence-Anforderungen ab – vom Reporting, über Visualisierung und Ad-hoc-Analysen bis hin zur Datenintegration und Datenqualität. Die Software kann an mobile Endgeräte angepasst werden.
Beide Lösungen verfügen über Textanalysefunktionen, mit denen die Anwender einen schnellen Einblick in strukturierte und unstrukturierte Informationen erhalten –wie beispielsweise Daten aus sozialen Netzwerken. Die Informationen lassen sich analysieren und integrieren, um auf dieser Basis geschäftsrelevante Entscheidungen zu treffen. Unternehmen können etwa Call-Center mit den Textanalysewerkzeugen ausstatten, um zu beobachten, was in Blogs, auf Facebook und in Twitter über ein Produkt oder das Unternehmen geschrieben wurde.
Vertrieb und Marketing stehen oft vor der Herausforderung, die Erfolge von Kampagnen mit den Einnahmen in Beziehung zu setzen, hieß es von SAP. Der ‘BusinessObjects Explorer’ ermögliche die Navigation in granulare Ebenen, so dass sich die Rentabilität der Kampagnen in Echtzeit ermitteln lasse. Weniger erfolgreiche Kampagnen könnten schnell identifiziert werden. Crystal Server 2011 und BusinessObjects Edge BI 4.0 werden voraussichtlich im dritten Quartal 2011 allgemein verfügbar sein.
Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.
Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…
Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…
Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…
Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…
Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.