Categories: Unternehmen

Warum Post-its knapp werden

Wer sich die martialische Bezeichnung “Post-it War” ausgedacht hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise jemand, dem ein Schnürsenkel gerissen ist und der dies in einem Artikel mit dem Titel “Schnürsenkel-Gate” angeprangert hat.

Sei’s drum. Stell dir vor, es ist Post-it War und alle gehen hin. Urheber des klebrigen Geschäfts sind Mitarbeiter des Computerspielentwicklers Ubisoft im Pariser Vorort Montreuil. Sie haben nach Medienberichten im Sommer damit begonnen, Alien-Figuren aus Post-its an die Fenster ihrer Büros zu kleben. Das hat die Angestellten der benachbarten Großbank BNP Paribas so begeistert, dass sie mit einem Post-it-Raumschiff nachzogen.


Bild: BBDO Proximity

Seitdem grassiert in Europa das Post-it-Fieber. In Deutschland wurden erste Post-it-Kunstwerke gesichtet, so an den Fenstern von Werbeagenturen in Hannover und Hamburg.

Ganz vom Post-it-Ehrgeiz gepackt zeigt sich die Hamburger Agentur BBDO Proximity, die ‘Die Erschaffung Adams’ aus dem Deckenfresko von Michelangelo “gepostet” hat. Circa 25.000 Post-its prangen nun über vier Etagen auf den Fensterscheiben der Agentur. Wie die FAZ berichtet, traten die BBDO-Mitarbeiter an einem Sonntag zum Posting an. Manche machten demnach das Beste daraus und nahmen ihre Kinder mit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

5 Stunden ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

5 Stunden ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

3 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

3 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

3 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

4 Tagen ago