Categories: Unternehmen

Schwer verdaulich: iPod, Handy, Taschenlampe


Bild: Amazon

Die Autoren des Buches sind der forensische Psychiater Marty A. Sindhian, der Psychologe Rich E. Dreben und der Arzt Murdoc Knight, berichtet die Huffington Post. Sindhian machte demnach vor einigen Jahren in einer Intensivstation eine Röntgenaufnahme eines Patienten – die eine Audiokassette zeigte.

Heute erwarte er nicht mehr, auf Röntgenbildern Audiokassetten zu sehen, sagte Sindhian. Jemand habe es aber geschafft, sich einen iPod einzuverleiben. Daher denke er, dass die Wahl der Objekte die allgemeine Kultur widerspiegle. Zu dieser gehören offensichtlich auch Handys, Glühlampen, Batterien, Flaschen, Taschenlampen, Kleiderbügel und Kinderschuhe.

Das Buch solle zum einen unterhalten und zum anderen bilden, so Sindhian. Es gehe zudem um Sachverhalte, die Laien wirklich interessierten. Insgesamt sind 100 Bilder zu sehen. “Jüngere Menschen neigen eher dazu, Dinge zu schlucken.” Oder sie steckten diese in Nase oder Ohren. Kinder verschluckten meist Münzen, während Erwachsene am häufigsten Eheringe verschlängen. “Diese werden oft verschluckt, weil die Leute sie verstecken wollen”, so Sindhian. “Glücklicherweise tauchen sie leicht wieder auf.”

Bizarre Objekte werden demnach oft von Gefangenen und psychisch Kranken geschluckt. Gefangene täten dies, um ins Krankenhaus zu kommen. “Der seltsamste Fall war der eines psychisch Kranken, der den Deckel einer Thunfisch-Dose wie eine Zigarre rollte und ihn hinunterschluckte.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Stunde ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

24 Stunden ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

3 Tagen ago