FC Bayern startet eigenes “Facebook”


Bild: Screenshot

MyFCB” startet nach Angaben des Fachmagazins Werben & Verkaufen am 28. März. “Wir wollen noch stärker mit den Bayern-Fans in Dialog treten und mehr über ihre Wünsche, Einstellungen und Meinungen erfahren”, sagte Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien beim FC Bayern München. MyFCB sei eine Social-Media-Plattform, die es in dieser Art im Fußball noch nicht gebe.

Der FC Bayern hat bei Facebook mehr als drei Millionen ‘Freunde’ – einige dieser Freunde dürften den Münchnern wohl in das eigene soziale Netz gehen. MyFCB verfügt laut Mennerich über fast alle Funktionen, die Facebook auch hat. Der ‘Gefällt-Mir’-Button heißt in der oberbayerischen Variante jedoch ‘Guad‘. Zudem hat MyFCB eine Schaltfläche namens ‘Net guad‘. Damit wolle der FC Bayern deutlich machen, dass er für Kritik offen sei, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

2 Stunden ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

3 Stunden ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

3 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

5 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago