iPad-Prototyp für 10.000 Dollar versteigert

Ein iPad, das so nie auf den Markt kam. Quelle. Ebay.

Das allerdings ist kein Fertigungsfehler, sondern eine Design-Idee, die Apple für die erste iPad-Generation kurzfristig verfolgt dann aber schnell wieder verworfen hatte. Ebenfalls Bemerkenswert: Durch die Auktion bestätigen sich – freilich mit zwei Jahren Verspätung – entsprechende Gerüchte aus dem Januar 2010. Damals hatte es tatsächlich geheißen, Apple arbeite an einem iPad mit zwei Docking-Anschlüssen. Die Spekulationen nahmen ein jähes Ende als das erste Tablet auf den Markt kam – mit einem Docking-Anschluss.

Doch davor hatte Apple offenbar mit Varianten experimentiert. De zusätzliche Dock-Connector an der linke Seite, sollte es wohl ermöglichen, das iPad auch im Landscape-Modus an eine Docking-Station anschließen zu können.

Wie TheNextWeb berichtet, habe Apple die Idee eines zweiten Docking-Anschluss erst kurz vor dem Marktstart verworfen. So erklärt sich auch, dass Reste dieses zweiten Anschlusses noch auf den Platinen der ersten iPads auftauchten.

Das jetzt versteigerte Gerät hat einen internen Speicher von 16 GB und läuft mit der Apple-internen Diagnose-Software “Switchboard”.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago