Mittelstands-ERP eGecko in neuer Version

Verfügbar sind ab sofort auch Branchenlösungen für Vereine, Verbände und Labore sowie ein CRM-Modul mit integriertem ERP für Dienstleister, das die Bereiche Angebot, Bestellung, Lieferschein und Faktura unterstützt. Die Software in der Version 2.0 bietet dem Anwender viele weitere Neuheiten: ein Konzernmanagement mit zentraler Stammdatenverwaltung, die firmenübergreifende Buchung, eine voll integrierte Konsolidierung, ein Projektmanagement-Tool für die eBilanz, die Personalkostenplanung und das Executive Information System (EIS). Darüber hinaus enthält eGecko 2.0 erweiterte Möglichkeiten zur individuellen Anpassung auf Basis von Plug-in-Technologie und unterstützt mobile Endgeräte durch native Apps für iOS- und Android-basierte Systeme.

Die Darstellungs- und Kontrollmöglichkeiten der Konsolidierung in eGecko 2.0 wurden neu gestaltet. Quelle: CSS

Bei der Entwicklung von eGecko 2.0 wurden laut Hersteller auch Anregungen und Wünsche der Kunden einbezogen, was sich an den vielfältigen Funktionen der Software ablesen lässt. Die auf Java-Technologie basierende ERP-Lösung für den Mittelstand wird derzeit von über 1700 Unternehmenskunden eingesetzt und ist in 14 Sprach- und sieben lokalisierten Versionen verfügbar.

Das 1984 gegründete Softwarehaus CSS GmbH beschäftigt über 130 Mitarbeitern an den Standorten Fulda, Dresden, Hamburg, Villingen-Schwenningen, Wilhelmshaven und Linz (Österreich). Es hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung betriebswirtschaflticher Software speziell für mittelständische Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und soziale Einrichtungen spezialisiert.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago