Categories: CloudManagement

Salesforce integriert Social-Media-Kontakte und Rabattverwaltung in Do.com

Einer der Gründer, Sean Whiteley, sieht Do.com als “einen extrem leistungsstarken Task-Manager”.

Das Angebot ist per Browser von überall zugänglich; für iOS gibt es außerdem eine App. Es integriert Facebook, Twitter, Google Apps und natürlich Salesforce.com. Whiteley: “Es handelt sich um ein wirklich gutes Beispiel für eine Firmen-App, die sich mehr wie Facebook verhält und deren Natur sozial ist.”

Rabattverwaltung in Salesforce’ Do.com

Aufgaben und Notizen lassen sich beispielsweise an Kontakte in Social Media nahtlos übergeben. Ändert sich eine Information dort, etwa der aktuelle Arbeitgeber, erscheint diese Information auch in Do sofort.

Die neue Unterstützung für Schnäppchen-Angebote macht für solche Aktionen Excel-Tabellen überflüssig: In einem Dashboard gibt der Anbieter Rabatte und Umsätze ein, was laut Do.com “Verkaufserfolge wiederholbarer, vorhersagbarer und zuverlässiger macht”. Der Anwender kann damit zahlreiche grundlegende Elemente verbinden, etwa Erinnerungen, Zuweisung von Aufgaben an Mitarbeiter und Erstellen von Berichten. Das Layout des Dashboards lässt sich an die Firma und die Bedürfnisse des Teams anpassen.

Whitely zufolge lassen sich auch eigene Werkzeuge integrieren. Mit Orange France habe man einen Reseller gewonnen, der Do.com um bestimmte Tools ergänzt habe und es nun unter eigenem Namen für kleine und mittlere Unternehmen anbiete.

Die Social-Media-Kontakte und Rabattverwaltung sind vorerst nur als limitierte Beta verfügbar. Bewerbungen dafür werden aber entgegengenommen. Der Zugriff auf den kompletten Dienst kostet derzeit noch nichts – unabhängig von der Zahl der Nutzer. Salesforce will demnächst Premium-Konten einführen. Teilnehmer am Betaprogramm werden dann Rabatte erhalten.

[mit Material von Rachel King, ZDNet.com]

Redaktion

Recent Posts

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

28 Minuten ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

5 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

5 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

5 Tagen ago