Microsofts September-Patchday bringt zwei Updates

Sie stecken in System Management Server 2003, System Center Configuration Manager 2007 und Visual Studio Team Foundation Server 2010. Sie können laut Microsoft zu einer unautorisierten Ausweitung von Nutzerrechten führen. Das Hacker einen Exploit für die Anfälligkeiten entwickeln, hält der Konzern aber für wahrscheinlich.

Microsoft weist darauf hin, dass der Patch MS12-062 für Systems Management Server sowie System Center Configuration Manager nicht über Windows Update verteilt wird und nur im Download Center heruntergeladen werden kann. Außerdem sei für beide Patches kein Neustart erforderlich.

Darüber hinaus hat Microsoft mehrere Fixes veröffentlicht, die Fehler in Windows 7 oder Server 2008 R2 beheben sollen. Dabei geht es unter anderem um Probleme mit Verbindungen zu 3G- und 4G-Netzen und langsamen Netzwerkverbindungen. Ein Patch soll dafür sorgen, dass Windows Live Movie Maker auch dann startet, wenn ein System nur über eine DirectX-9-Grafikkarte verfügt. Ein weiteres Update ermöglicht es, auf Windows 8 oder Windows Server 2012 basierende virtuelle Maschinen unter Windows Server 2008 R2 auszuführen.

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

6 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

8 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

8 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago