SAP stärkt Financials OnDemand

Über die Aktualisierungen will SAP Financials OnDemand stärker als bisher als durchgängige cloudbasierte Finanzmanagementlösung positionieren. Die neuen Fuktionen basieren auf Best Practices.

Das neue Update von SAP Financials OnDemand straffe Finanzprozesse und verbessert auch die vorkonfigurierten Schnittstellen zu SAP-Cloudlösungen wie SAP Travel OnDemand oder SuccessFactors Employee Central Payroll auf. Von dieser engeren Integration, so SAP in einer Mitteilung profitieren auch verschiedene neuen Funktionen, die mehr Flexibilität bieten.

SAP Financials OnDemand unterstützt nun auch die Analysefunktionen der mobilen Applikation SAP Business in Focus und erlaubt es Anwendern, auf der Basis von SAP HANA aus Echtzeitdaten aussagekräftige Informationen zu gewinnen. Über SAP Jam wird die Kommunikation über Social Media ermöglicht. Anwender verfügen jetzt über die Möglichkeit sich auszutauschen, ohne dabei Financials OnDemand verlassen zu müssen.

Zudem habe SAP die Länderunterstützung erweitert. Kernprozesse des Rechnungswesens können nun in in verschiedenen Ländern zu steuern.

Inzwischen erfüllt Financial OnDemand globale und nationale Rechnungslegungsstandards und steuerliche Auflagen von elf Ländern. Zu den neuen Lokalisierungsfunktionen für Frankreich, China und Mexiko gehören sämtliche nationale Rechnungslegungs- und Steuervorschriften sowie Standards für elektronische Zahlungen. Darüber hinaus können Partner über neue Schnittstellen SAP Financials OnDemand auch individuell lokalisieren.

Tipp: Was wissen Sie über SAP? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

11 Stunden ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

13 Stunden ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

13 Stunden ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

1 Tag ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

2 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

3 Tagen ago