Microsoft lässt Apples Siri für Windows 8 werben

30 Sekunden klang vergleicht der Werbespot ein iPad mit iOS mit einem Asus-Tablet, auf dem Windows 8 läuft. Wenig erstaunlich ist, dass das Windows-8-Gerät bei diesem Vergleich besser abschneidet. Dass Microsoft ausgerechnet Apples Sprachassistent Siri das Loblied singen lässt, macht den Spot jedoch pikant.

So ist es Siri, die darauf aufmerksam macht, dass das iPad nicht die Informationen aus mehrere Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen und auch nicht mit mehreren Apps gleichzeitig umgehen kann. Auch PowerPoint stehe auf dem iPad leider nicht zur Verfügung – bedauert Siri.

Der Spot gipfelt im Slogan “Less talking, more doing”. Zuletzt wird ein Preisvergleich eingeblendet zwischen dem Asus Vivo Tab Smart (449 US-Dollar) und dem – teureren – iPad. Dass Microsoft das Apple-Gerät für deutlich unterlegen hält, hat den Konzern übrigens nicht davon abhalten, den gesamten Werbefilm im Stil der iPad-Mini-Spots zu drehen.

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

1 Tag ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

1 Tag ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

1 Tag ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

2 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

3 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

4 Tagen ago