Von diesem Effekt lebt auch die neu ins Leben gerufene Plattform Bootube. Hier haben die niederländischen Kreativen von They die schlimmsten Verfehlungen, die je auf Youtube hochgeladen wurden gesammelt.
Umgesetzt wurde die Seite von den ebenfalls aus den Niederlanden stammenden Entwicklern von amphora interactive.
Teilweise wurden die Viedeos von den Redakteuren der Seite ausgesucht. Neben diesem “Editors Pick” allerdings werden hier auch Videos gezeigt, die am häufigsten mit “mag ich nicht” bewertet werden.
Häufig sind es gescheiterte Versuche schnellen Ruhm zu erlangen. Damit schaffen es einfache Videobotschaften aber auch aufwändig produzierte Musikvideos auf Bootube.
In einem Fall ist es auch der gescheiterte Präsidentschaftskandidat Rick Perry, der mit einem schwulenfeindlichen Spot auf Youtube exat 791.686 den nach unten zeigenden Daumen errang und damit zu den ‘besten’ zählt.
Auch ein Spot von Angela Merkel, die der Legalisierung von Cannabis eine Absage erteilt, hat es in diese Hall of Fame geschafft. Um zu vermeinden, dass man sich zu lange mit diesen gescheiterten Versuchen befasst, sollte man sich ein persönliches Zeitlimit setzen.
Übrigens kann man auch auf silicon.de über einen Artikel abstimmen. Etwas weiter unten auf der Seite kann man mit einem Klick der Welt mitteilen, ob man den Artikel nützlich findet oder nicht.
Zur Bundestagswahl: Was wissen Sie über Netzpolitik? Machen Sie den Test mit 15 Fragen auf silicon.de!
End-to-End-Lösung schützt sowohl die Entwicklung als auch den Einsatz von KI-Anwendungen.
Daten-Trends 2025: Geschwindigkeit, mit der neue SaaS-Plattformen und Datenquellen geschützt werden können, muss drastisch erhöht…
Bandbreitenstarke Glasfasertechnologie bietet großes Potenzial für Homeoffice, Campusnetze sowie die industrielle Automatisierung.
Die Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus könnte einen Wendepunkt in der globalen KI-Politik markieren,…
Laut Studie interessieren sich viele Hochschulabgänger für die Arbeit mit disruptiven Technologien. Allen voran Quanten-Computing.
Auf der Technologiemesse CES zeigte das Unternehmen, wie Daten, KI und softwaredefinierte Automatisierung zusammenwachsen.