Trend Micro liefert Sicherheit für Microsoft Azure

Trend Micro weitet den Support verschiedener Sicherheitslösungen jetzt auch auf die Cloud-Angebote Microsofts aus.

Die Lösungen “Deep Security“, “SecureCloud” sowie “PortalProtect” können jetzt auch Daten, Anwendungen und Betriebssysteme in Microsoft Azure schützen. Dafür habe Trend Micro laut eigenen Angaben eine bereits bestehende strategische Partnerschaft mit Microsoft ausgeweitet.

“Die Cloud macht flexibel und mobil – das wird für Unternehmen aller Größen zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Doch wertvolle Informationen müssen stets sicher bleiben”, so der Sicherheitsexperte Udo Schneider von Trend Micro.

“Damit Anwender produktiv sein können, müssen entsprechende Lösungen zudem verlässlich und benutzerfreundlich sein. Dank unserer Zusammenarbeit mit Microsoft kann nun eine breite Kundenbasis von diesen Vorteilen profitieren. Die Ausweitung der Partnerschaft ist erst der Anfang einer Reihe von Initiativen, mit denen wir sicherstellen wollen, dass Cloud-Computing-Dienste auf demselben Niveau – oder sogar noch besser – geschützt werden können wie intern implementierte Dienste.”

Über die Lösungen Deep Security und SecureCloud können Unternehmen über verschiedene Sicherheitskontrollen eigene Daten auf virtualisierten Maschinen in Microsoft Azure gegen Diebstahl schützen. Auch der Datenschutz lasse sich auf diese Weise verbessern. Ein zentralisiertes und automatisiertes Richtlinien-Management Anti-Malware, Intrusion-Detection und -Prevention sowie Verschlüsselung sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Darüber hinaus stellt Trend Micro mit PortalProtect auch Daten aus SharePoint-Workloads in Microsoft Azure. Und mit dem Microsoft Agent Extension kann bereits während der Konfigurierung einer virtualisierten Maschine in Microsoft Azure die Funktion Deep Security als Sicherheitserweiterung ausgewählt werden.

Dank der engen Partnerschaft lassen sich die die Bereitstellungszeiten von Deep Security, SecureCloud und PortalProtect für virtuelle Maschinen und SharePoint-Workloads in Microsoft Azure über Powershell Extensions optimieren.

Tipp: Wie sicher sind Sie bei der Sicherheit? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Redaktion

Recent Posts

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

1 Tag ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

1 Tag ago

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

4 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

4 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

4 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

5 Tagen ago