Categories: CloudCloud-Management

Kehrtwende: Rackspace liefert AWS Managed Services

Rackspace gibt nun offiziell die Zusammenarbeit mit Aamazon Web Services (AWS) bekannt. Rackspace bietet dafür Werkzeuge, Expertise, Application Management und operativen Support für Kunden der AWS Cloud.

Kernangebot aber ist Fanatical Support for AWS. Desweiteren bietet Rackspace Managed Security for AWS, Compliance Assistance for AWS und Managed Cloud for Adobe Experience Manager auf AWS.

Rackspace ist einer der Pioniere des Cloud-Computing. Neben einem eigenen Cloud-Infrastruktur-Angebot bietet das Unternehmen auch Services für Anwender. Diese Verwaltung für geschäftskritische Cloud-Umgebungen bietet Rackspace jetzt auch für die AWS-Cloud, die derzeit größte Cloud-Infrastruktur, an. Daneben bietet Rackspace Migrationsdienste und Betriebsprozesse an.

Mit Fanatical Support for AWS bekommen Unternehmen Managed Cloud Services, Tools und Anwendungen, damit sie sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Rackspace integriert Automatisierung, Technologie und Know-how für Architekturen, Management, Security-Services und Betrieb rund um die Uhr. Dies wird durch AWS-zertifizierte Entwickler und Architekten unterstützt. Fanatical Support for AWS gibt es in zwei Service-Stufen: Navigator für Kunden, die von den Werkzeugen und der Erfahrung von Rackspace profitieren, aber die Kontrolle über den Betrieb behalten wollen, und Aviator für das vollständige Management der AWS-Umgebungen durch den Dienstleister. Beide Dienste stehen außerhalb der USA derzeit als Beta-Version zur Verfügung.

Zusätzlich wurde Rackspace ein autorisierter Reseller für Amazon Web Services (AWS), vervollständigte den Audit als Managed Services Partner und tritt dem AWS Partner-Netzwerk als Advanced Consulting Partner mit über 100 zertifizierten AWS-Entwicklern bei.

Mit Rackspace Managed Security for AWS liefert der Anbieter eine fortgeschrittene Erkennung von Bedrohungen auf Host- und Netzwerk-Niveau mit zentralisierten Logging- und Analysefunktionen. Der Dienst wird vom Rackspace Security Operations Center unterstützt. Rackspace Compliance Assistance for AWS hilft Kunden bei PCI und anderen Anforderungen für die Sicherheits-Compliance. Beide Angebote befinden sich in der Beta-Phase.

Rackspace Managed Cloud for Adobe Experience Manager soll die Installation der Software für das digitale Marketing beschleunigen. Das Hosten, Konfigurieren und Betreiben von Experience Manager durch die Bereitstellung einer Managed Automation Plattform auf AWS übernimmt Rackspace. Dieser Dienst ist derzeit als Beta-Version für einige US-Kunden erhältlich. Ob und wann das Angebot auch außerhalb der USA verfügbar sein wird, teilt der Anbieter derzeit nicht mit.

Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago