Exploit für Adobes Flash-Player

Der IBM-Forscher Mark Dowd hat einen Exploit für eine Anfang April geschlossene Sicherheitslücke in Adobes Flash-Player vorgestellt. Seine Angriffsmethode soll in allen gängigen Browsern funktionieren und auf den ersten Blick nicht ent ...

Anti-Viren-Software für Mac OS X verschoben

Das Software-Unternehmen AVG hat die Veröffentlichung einer Version seiner Anti-Viren-Software für das Apple Betriebssystem Mac OS X auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach Einschätzung von Karel Obluk, CTO bei AVG, lohnt es sich angesic ...

Dell überarbeitet Support-Angebot

Im Kampf gegen sinkende Marktanteile hat Dell seine Support-Angebote überarbeitet. Zwei neue Dienste sollen sich zukünftig gezielt um die Belange von Endanwendern und IT-Profis kümmern.

iPhone: Apples Schlüssel zur Geschäftswelt

Die Marktforscher von Gartner erwarten bis zum Jahr 2011 in Europa und den USA eine Verdoppelung des Marktanteils für Apple-Computer. Mobile Geräte wie das iPhone sollen dabei für Apple zur Eintrittskarte in die Geschäftswelt werden.

260.000 XO-Laptops für Peru

Einen Monat nach dem Produktionsstart des XO-Laptop des One-Laptop-per-Child-Projektes (OLPC) konnte dessen Gründer Nicholas Negroponte am Samstag den Erhalt neuer Aufträge vermelden.

Hack macht das iPhone zum Spy-Phone

Der amerikanische Sicherheitsberater Rick Farrow hat demonstriert, wie er mittels eines verbreiteten Hacking-Tools die vollständige Kontrolle über ein iPhone erlangen kann.