Wafa Moussavi-Amin

Fünf Kommunikations-Sünden der CIOs

Man kann nicht nicht kommunizieren aber trotzdem eine Menge falsch machen, wie Wafa Moussavi-Amin, Analyst und Geschäftsführer von IDC Deutschland weiß. Denn ohne entsprechenden Rückhalt aus dem Management, lassen sich IT-Projekte nur schwer umsetzen.

Sind Zertifizierungen wichtig?

Ich bin froh, dass Zertifizierungen komplex sind. Denn wären sie einfach, würde mich niemand fragen, wie man sie bewertet und ob sie wichtig sind. So wird mir die Frage regelmäßig gestellt. Auch wenn die Umstände bei jedem Gespräch andere sind, merke ich, dass ich jedes Mal fast dieselben Antworten gebe.

Profitiert Windows von Googles Motorola-Übernahme?

Der Patentkampf hat endlich ein Ende: Motorola Mobility verschafft Google die Möglichkeit, ähnliche Synergieeffekte zu erzielen, wie dies Apple mit dem iOS, iPhone und iPad oder RIM mit dem BlackBerry OS/QNX auf Smartphones und Tablets gelungen ist.

Darum kauft Microsoft Skype

Derzeit durchlebt der Markt eine Phase des Umbruchs. Plattformen und die darauf laufenden Applikationen verändern sich in Windeseile. Neue Endgeräte und Backend Cloud Services führen zu einem Wandel der Technologie-Landschaft. Eine Artikel von Wafa Moussavi-Amin, Geschäftsführer IDC Central Europe GmbH.

Oracle verpasst IBM einen Seitenhieb

Am 20. August bewilligte das US-amerikanische Justizministerium die Akquisition von Sun Microsystems durch Oracle für die Summe von 7,4 Milliarden Dollar. Prompt verpasste Oracle IBM einen Seitenhieb und lancierte am 26. August eine strategisch platzierte Anzeige im Wall Street Journal.