Press release

Beratung und Ausführung unter einem Dach: Die UX/UI-Design- und Produktentwicklungsagentur COBE schließt sich der Etribes Group an

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Präsentiert von Businesswire

Um erfolgreich zu sein, brauchen digitale Projekte eine solide strategische Grundlage und gesicherte Umsetzungsfähigkeiten. Die besten Ergebnisse werden in der Regel erzielt, wenn beide von derselben Stelle stammen. Mit seinem ständig wachsenden Dienstleistungsangebot ist Etribes (https://etribes.de) in der Lage, genau das zu bieten. Mit der Eingliederung der UX/UI-Design- und Produktentwicklungsagentur COBE (https://www.cobeisfresh.com) in die Etribes Group hat die Digitalberatung ihre Umsetzungskompetenz in den Bereichen UX/UI-Design, Service Design, Web- und Mobile-Entwicklung deutlich verstärkt. Gemeinsam sind COBE und Etribes noch attraktiver für DAX-Konzerne und den deutschen Mittelstand. Die Etribes Group* erwirtschaftet gemeinsam einen Umsatz von über 35 Millionen Euro und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20221108005038/de/

Felix van de Sand, Managing Director COBE, Fabian J. Fischer, CEO of Etribes Group, and Daniel Wagner, also Managing Director COBE (from left to right) are happy both companies have merged. (Photo: Business Wire)

Felix van de Sand, Managing Director COBE, Fabian J. Fischer, CEO of Etribes Group, and Daniel Wagner, also Managing Director COBE (from left to right) are happy both companies have merged. (Photo: Business Wire)

„Unsere Vision ist es, die erste Wahl für digitales Business zu werden“, sagt Fabian J. Fischer, CEO der Etribes Group. „Wir werden von unserer festen Überzeugung geleitet, dass die besten Unternehmensberater Unternehmer sind. Als Teil unserer Mission schließen wir uns nun mit COBE zusammen, um ein ehrgeiziges Team aus kreativen, talentierten Menschen zu bilden, die den gleichen Ansatz verfolgen.“

„Vom Konzept zum Code“: COBE setzt neue Maßstäbe in der digitalen Produktentwicklung

Für UX/UI-Design und Web- bzw. Mobile-Entwicklung vertrauen eine Reihe namhafter Marken wie BMW, Rewe und Vodafone auf das COBE-Team um die Geschäftsführer Felix van de Sand, Daniel Wagner, Ines Ivokovic und Felix Menzel. „COBE hat die Fähigkeit bewiesen, Kundenbedürfnisse zu erfassen und in überzeugende digitale Produkte umzusetzen“, erklärt Fabian J. Fischer, „und dabei immer wieder neue Maßstäbe im UX/UI-Design und in der digitalen Produktentwicklung zu setzen.“ Als besonders treffendes Beispiel für die Leistungen von COBE nennt er das Spin-off Kickbase (https://de.kickbase.com), eine beliebte Fußballmanagement-App.

„Das digitale Nutzererlebnis hat einen entscheidenden Einfluss auf das gesamte Markenerlebnis”, sagt Felix van de Sand, Geschäftsführer bei COBE. „Diese Erkenntnis haben wir als Grundlage für unsere Arbeit bei COBE genommen und einen einzigartigen Konzept-zu-Code-Design- und Entwicklungsansatz entwickelt – ein Ansatz, der uns bereits zum Branchenführer gemacht hat.“ Über die Zusammenarbeit mit Etribes fügt er hinzu: „Mit seinem bestehenden Designteam verfügt Etribes über erstklassige Fähigkeiten, die sich perfekt mit unserem bestehenden Serviceangebot ergänzen. Darüber hinaus teilen wir den gleichen Unternehmergeist. Der Zusammenschluss wird uns auf die Überholspur bringen, da wir die Branche aufrütteln, voneinander lernen und gemeinsam wachsen werden, um größere und bedeutendere Dinge zu erreichen.“

Die Etribes Group: ein Powerhouse der Digitalisierung

Mit COBE hat sich Etribes bewusst für die Integration eines international renommierten Technologieunternehmens entschieden, um ein noch breiteres Angebot zu schaffen und ein One-Stop-Shop für Strategie, UX/UI-Design, Service Design und Produktentwicklung zu werden. Als Teil der Etribes-Gruppe kann COBE noch mehr Kunden mit seinem Tech-Know-how und seiner Entwicklungskraft unterstützen und nachhaltig erfolgreiche Services und Produkte entwickeln; das 50-köpfige Entwicklungsteam von COBE in Kroatien wird dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Mit dieser Expansion folgt die Etribes Group ihrer Strategie, das führende umsetzungsorientierte Beratungsunternehmen zu werden, das in der Lage ist, als Digitalisierungs-Powerhouse für seine Kunden zu fungieren. Nach der Übernahme von Pacemakers Digital Ventures im Sommer 2021 und Orbit im Juli 2022, einem der führenden Corporate-Venture-Builder, schreibt das Unternehmen mit dem Beitritt von COBE zu Etribes das dritte Kapitel in der M&A-Geschichte der Gruppe seit 2021.

Über die Etribes Group:

Die Etribes Group definiert die nächste Generation der digitalen Beratung mit Fokus auf digitale Strategie, E-Commerce, Venture Building und Produktentwicklung. Das Unternehmen unterhält Standorte in Hamburg, München, Berlin und Osijek (Kroatien). Das Kundenspektrum reicht vom deutschen Mittelstand bis zum DAX. Mit mehr als 300 Digital-Talenten treibt das Unternehmen Transformation und Wachstum für viele globale Marken und marktführende Unternehmen wie Henkel, Knauf, ArtBasel, DB Schenker, Zooplus und RB Leipzig voran. Das Unternehmen hat mehr als 200 digitale Geschäftsmodelle entwickelt und mehr als 20 digitale Unternehmenseinheiten ins Leben gerufen. Zusammengenommen generieren diese erfolgreichen digitalen Initiativen einen jährlichen Umsatz von mehr als 6 Milliarden Euro.

Über COBE:

COBE (https://www.cobeisfresh.com) ist ein Spezialist für UI/UX-Design und Softwareentwicklung mit rund 90 Vollzeitmitarbeitern, die sich auf München und Osijek (Kroatien) verteilen. Seit der Gründung im Jahr 2012 unterstützt COBE – Creators Of Beautiful Experiences – eine Reihe von Firmenkunden von ProSiebenSat.1 und Vodafone bis hin zu Bosch, BMW und REWE bei der Entwicklung digitaler Produkte und kombiniert dabei einen nutzerzentrierten Designansatz mit eigens entwickelten, markenspezifischen UX-Identity-Methoden (UXi).

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.