E-Auto

Software-Defined Vehicle: Software, Chips und Batterien

Beim E-Auto der Zukunft muss die Software an erster Stelle stehen und Autohersteller und Halbleiterindustrie müssen enger zusammenarbeiten, sagt Hagen…

2 Monate ago

Software-defined Vehicles: Autoindustrie am Wendepunkt

Übergang von der Hypephase in die Umsetzungsphase stellt etablierte Akteure der Industrie vor Herausforderungen.

5 Monate ago

Hackerziel E-Auto

Noch haben Automotive-Anbieter Zeit, sich und ihre Kunden gegen potenzielle digitale Angriffe zu wappnen, sagt Rainer Vosseler von VicOne.

6 Monate ago

Vorbild Tesla: Wie Betriebe ihre Produktivität steigern können

Tesla hat unter der Führung von Elon Musk und seinem Team eine beeindruckende Effizienz in der Fertigung demonstriert, sagt Gastautor…

8 Monate ago

Sicherheitsrisiken von E-Auto-Ladestationen

Gastautor Thomas Ernst von Check Point warnt vor „aufgeschraubter, aber nicht eingebauter Cybersicherheit" bei E-Auto-Ladestationen.

9 Monate ago

Schwachstellen in E-Autos öffnen Tür und Tor für Hacker

Wie der falsche Umgang mit WebSockets zu Denial of Services (DoS) und Energiediebstahl führen kann.

1 Jahr ago

Wie verändert sich unsere Beziehung zum Auto?

Der Übergang zu Software-definierten Fahrzeugen ermöglicht neue Mobilitätskonzepte.

1 Jahr ago