Infrastruktur

Wachstumsbremse Netzwerk

NTT-Studie zeigt hohen Bedarf an Netzwerkmodernisierung im Zuge der digitalen Transformation auf​.

2 Jahre ago

Gartner-Umfrage: Automatisierungsgrad steigt bis 2025 deutlich an

70 Prozent der Unternehmen werden bis 2025 Infrastruktur-Automatisierung implementieren.

2 Jahre ago

Nutanix kauft PernixData und Calm.io

PernixData ist auf Storage-Optimierung in virtualisierten Umgebungen spezialisiert. Calm.io bietet eine Plattform zur Automatisierung von DevOps an. Nutanix will mit…

8 Jahre ago

Cloud-Infrastruktur-Projekte: Apple versucht aufzuholen

Der iPhone-Hersteller muss einem Bericht von The Information zufolge einen erheblichen Rückstand aufholen. Apple soll deshalb noch jahrelang auf die…

8 Jahre ago

Die Queen ehrt Web-Pioniere

Für die herausragende Ingenieursleistungen, die schließlich das Internet hervor gebracht haben, hat Queen Elisabeth jetzt fünf Vorstreiter des Webs geehrt.

11 Jahre ago

Convergence: Was IT-Chefs darüber wissen müssen

Geht es um die Zukunft des Rechenzentrum-Betriebs gilt das Thema Converged Infrastructure derzeit als einer der heißesten Trends. Doch der…

11 Jahre ago

Missmanagement im Rechenzentrum bremst Unternehmen aus

Um auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen des Marktes zu reagieren, investieren Unternehmen immer mehr Geld in neue und größere Rechenzentren.…

11 Jahre ago

Deutschland: Unlizenzierte Software kostet Firmen zwei Millionen Euro

Deutschlands Firmen müssen immer mehr Schadensersatz zahlen, weil sie unlizenzierte Software im Einsatz haben. Das geht aus dem aktuellen Zahlen…

11 Jahre ago

Google wird zur Post

Mit BufferBox hat Google ein kanadisches Unternehmen gekauft, das Schließfächer für die Abholung von Paketen anbietet. Das Start-up wurde von…

12 Jahre ago

Softwarelandschaft im Blick mit Echtzeitbildern aus der Vogelperspektive

Silicon.de sprach mit Dr. Johannes Bohnet, Geschäftsführer des Potsdamer Unternehmens Software Diagnostics, über die Komplexität von Software, ineffiziente Tests und…

12 Jahre ago

“Traue keiner PUE, die Du nicht selbst gefälscht hast”

In einem Testrechenzentrum will der Datenzentrumsspezialist Emerson Network Power 74 Prozent des Stromverbrauchs eingespart haben. Dafür ist allerdings ein hoher…

12 Jahre ago

HP stellt sechs Sicherheitslösungen für Firmen vor

HP will sich mit seiner Enterprise-Security-Plattform als wichtiger Teilnehmer im Markt etablieren. Der Hersteller verspricht proaktiver als die Konkurrenz auf…

12 Jahre ago

VMware will Primus im Rechenzentrum werden

Die VMword 2012 stand ganz im Zeichen des "Software-definierten Rechenzentrums", sprich, die gesamte Infrastruktur wird nur noch als Service geliefert.…

12 Jahre ago

Sicherheitsleck bei Siemens-Tochter beunruhigt US-Regierung

Die US-Regierung überprüft die Behauptung eines Sicherheitsforschers, der Sicherheitslücken in der Software der Siemens-Tochter Ruggedcom entdeckt haben will. Die Sorge…

12 Jahre ago