Windows Phone 8

Windows Phone ist Geschichte

Nach rund drei Jahren wurde jetzt der Support für Windows Phone 8.1 eingestellt. Es ist die aktuellste Version des Betriebssystems…

7 Jahre ago

Windows Phone 8.1 bekommt Dateimanager

Microsoft vereinfacht die Verwaltung von Dateien und Inhalten auf der Mobil-Plattform Windows Phone 8.1. Der neue Dateimanager durchsuch, verschiebt und…

10 Jahre ago

Windows Phone 8.1 bekommt digitalen Sprachassistenten

Schon ab April könnte Micorsoft an Entwickler die erste Version des Sprachassistenten Cortana ausliefern. Damit bekämen auch Anwender von Microsofts…

10 Jahre ago

Nokia steigt in den Tablet-Markt ein und präsentiert neue Lumia-Geräte

Gleich drei neue Modelle der Lumia-Reihe hat Nokia auf der Messe Nokia World vorgestellt. Das Lumia 2520, das erste Tablet…

11 Jahre ago

Microsoft macht Windows Phone 8 für Unternehmen attraktiver

Mit einem verlängerten Support und neuen Enterprise Funktionen will Microsoft die Mobilplattform Windows Phone 8 für Unternehmensanwender attraktiver machen.

11 Jahre ago

Microsofts App-Offensive für Windows Phone

Inzwischen sollen in Microsofts Windows Phone Store über 160.000 Programme verfügbar sein. Das scheint für Microsoft noch immer zu wenig…

11 Jahre ago

Microsoft wollte angeblich Nokia kaufen

Dass Microsoft starkes Interesse an dem Mobilfunkausrüster Nokia gehabt hat, kommt nicht ganz unerwartet. Jetzt aber gibt es neue Details…

11 Jahre ago

Windows Phone 8 soll mit Sicherheit Business-Anwender überzeugen

Mit Windows Phone 8 wendet sich Microsoft ganz gezielt auch an professionelle Anwender in Unternehmen. Vor allem Sicherheit und eine…

11 Jahre ago

Windows Phone 8 bekommt Youtube-App von Google und Microsoft

Google und Microsoft haben sich darauf geeinigt, eine Youtube-App für Windows Phone 8 zu entwickeln. Vorausgegangen war eine lautstarke öffentliche…

11 Jahre ago

Windows Phone 8: Streit um Youtube-App

Google und Microsoft streiten um die jüngst von Microsoft überarbeitete Youtube-App für Windows Phone 8. Die Anwendung ermöglicht den Download…

11 Jahre ago

Nokia plant günstigere Smartphones mit besseren Kameras

Nokia setzt bei der Produktstrategie für das Jahr 2013 weiterhin den Fokus auf Foto und das werde sowohl in der…

11 Jahre ago

Spekulationen um Nokias Interesse an Android

Nokia-Chef Stephen Elop hat mit einem Interview in einer spanischen Zeitung für Wirbel gesorgt. Dort betonte er zwar die Verbundenheit…

11 Jahre ago

Windows Phone 8 hat möglicherweise Reboot-Probleme

Seit Anfang des Monats sind die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 im Handel - inzwischen häufen sich offenbar die…

11 Jahre ago

“Windows Phone wird in Kürze abheben”

Im Hinblick auf die Erfolgsaussichten von Windows-Phone-Smartphones demonstriert Microsoft-Chef Steve Ballmer Optimismus. Noch sei Windows Phone in der Welt der…

11 Jahre ago

Deutschland-Debüt für Nokias Lumia-Smartphones

In Deutschland sind an diesem Montag offiziell Nokias Lumia-Smartphones in den Verkauf gestartet. Die Geräte sind ab sofort offiziell bei…

11 Jahre ago

Microsoft soll eigenes Smartphone planen

Laut Wall Street Journal testet Microsoft mit asiatischen Komponentenherstellern ein selbst entwickeltes Smartphone. Über eine Serienproduktion soll noch nicht entschieden…

11 Jahre ago

Android erobert drei Viertel des Marktes

Das quelloffene Betriebssystem Android kann die Dominanz im Smartphone-Markt auch im dritten Quartal 2012 weiter ausbauen. In dem Zeitraum wurden…

11 Jahre ago

Microsoft stellt SDK für Windows Phone 8 bereit

Das Software Development Kit (SDK) für Windows Phone 8 steht zum Download bereit. Das hat CEO Steve Ballmer bei der…

12 Jahre ago

Nokia stellt Lumia 822 vor

Mit dem Start von Microsofts Smartphone-OS Windows Phone 8 hat auch der engste Hardware-Partner Nokia ein weiteres Gerät vorgestellt: das Nokia…

12 Jahre ago

Microsoft zeigt Windows Phone 8 ohne Huawei

Skype-Integration, Live-Apps und ein neuer Startbildschirm und eine Kinderecke zeichnen die neue Version des Mobilbetriebssytems Windows Phone 8 aus. Ab…

12 Jahre ago