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Deutsche Telekom teilt sich in Privat- und Geschäftskunden-Bereiche auf

Hagen Rickmann ist neuer Geschäftsführer für den neuen Bereiche Businesskunden bei der Deutschen Telekom. (Bild: Telekom)

Der Aufsichtsrat der Telekom Deutschland GmbH hat in einer Sitzung am 5. März den Geschäftsverteilungsplans geändert. So werden nun aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftskunden. Den Bereich Privatkunden führt Michael Hagspihl, dem Geschäftskundensegment steht Hagen Rickmann vor.

Dabei werden sowohl Hagspihl als auch Rickmann in ihrer neuen Funktion sämtliche Marketing- und Vertriebsthemen in den jeweiligen Kundensegmenten verantworten.

“Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse noch besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand”, kommentiert Telekom Deutschland-Chef Niek Jan van Damme. So könnten sich die beiden Bereiche entsprechen den Gegebenheiten besser auf die Kundenbedürfnisse konzentrieren. Durch die Neuordnung der Geschäftsführungsbereiche würde das zusätzlich unterstrichen.

Michael Hagspihl leitet künftig das Privatkundenbusiness bei der Telekom. (Bild: Telekom/Thomas Ollendorf)

Hagen Rickmann, Jahrgang 1969, ist seit 1. März 2015 Mitglied in der Geschäftsführung der Telekom Deutschland. Zuvor leitet er als Vertriebs-Geschäftsführer der T-Systems das Großkundengeschäft des Telekom-Konzerns in Deutschland und weltweit. Rickmann ist seit 2009 bei der Telekom und hatte anschließend verschiedene Führungspositionen inne.

Michael Hagspihl, Jahrgang 1962 startete seine Karriere bei der Telekom im Jahr 2000 bei T-Mobile. Seit dem 1. Oktober 2012 war
er Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich “Global Strategic Partnerships” bei der Deutschen Telekom.

Lesen Sie auch : T-Systems bennent neuen CEO
Redaktion

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  • Ich frage mich allen Ernstes, warum hat das Telekommanagment denn damals diese heute "neuen" Bereiche aufgegeben und macht sie zur neuesten Errungenschaft als Gedanken des Jahres? Wird in absehbarer Zeit, vielleicht in 2 - 3 Jahren, dieser Gedanke wieder zu Grabe getragen, wie in der Vergangenheit? Wir hatten doch schon mal diese Servicearten und der Service für die Kunden, die Ausbildung der Servicekräfte waren hervorragend, weil die vielseitigen Arbeitsgebiete sorgfältig und ideal betreut werden konnten. Nur wurde dann irgendwie diese Serviceart unverständlicher Weise eingestellt und alles lief den Bach runter, die Motivation, der Arbeitsfluss, der Umsatz, der Service, usw. Ich versteh die Welt nicht mehr!

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