Categories: MobileUnternehmen

T-Mobile: Probleme mit ‘freien’ iPhones

Ein T-Mobile-Sprecher hat erklärt, dass die erzwungene Umstellung, auf die sich niemand vorbereiten konnte, nicht von Anfang an reibungslos umgesetzt werden konnte. Kunden haben berichtet, dass ‘freie’ iPhones kaum verfügbar seien und das auch Mitarbeiter in den Filialen über die Vertragsänderungen nicht im Bilde waren. Darüber hinaus gebe es auch Probleme mit der Entsperrung des iPhone.

Für die Freischaltung vorhandener Geräte ist der iPhone-Hersteller Apple zuständig. Nach Angaben von T-Mobile soll dieser Vorgang bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Freigeschaltete Geräte sind aber nicht automatisch mit allen Sim-Karten zu betreiben. Vor allem ausländische Prepaid-Karten versagen teilweise ihren Dienst.

Das neue Angebot wird T-Mobile mindestens bis zum nächsten Donnerstag aufrecht erhalten müssen. Zu diesem Termin will ein Hamburger Gericht in einem mündlichen Verfahren über die einstweilige Verfügung von Vodafone entscheiden.

Unterdessen geht der iPhone-Hype ungebrochen weiter. Weder der Verkaufspreis von 999 Euro für ein freies Gerät, noch nicht geklärte Verfügbarkeiten im europäischen Ausland können das Interesse der iPhone-Fans bremsen. Zuletzt hatte Saturn in Österreich 50 iPhones in drei Niederlassungen zum Preis von ebenfalls 999 Euro angeboten, die wohl aus deutschen T-Mobile-Shops stammen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

1 Stunde ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago