Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Google-Mail-Version zerschießt Browser

Angeblich soll die neue Version des Systems zu langsam sein, Bandbreite fressen und in Einzelfällen sogar den ganzen Browser zerschießen. Ferner lassen sich viele Sites damit nicht laden, hieß es laut einem US-Pressebericht.

Google Mail ist wiederholt Gegenstand böser Kritik in verschiedenen Nutzer-Blogs geworden. Teilweise sollen sie sich zu regelrechten Selbsthilfegruppen  ausgewachsen haben, hieß es. Allerdings soll Google Mail erst in den kommenden Monaten mit neuen Funktionen ausgestattet werden.

Das neue Interface soll schneller und funktionsreicher werden, hieß es aus der Firmenzentrale. Doch bereits vor der Einführung klagen offenbar mehr und mehr Nutzer über Langsamkeit und Fehler. Von Google selbst war dazu nichts Spezifisches zu erfahren.

Es hieß lediglich, die Nutzer sollten IE7 und Firefox 2 verwenden – also die neuesten Browser – um die spektakulären neuen Funktionen mit mehr Tempo voll auszuschöpfen. Den Nutzern, die dem Bericht zufolge gerade das Gegenteil berichten sollen, hat Google augenscheinlich nicht viel mehr zu sagen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago