Categories: Management

Collaboration-Lösung für JBoss Enterprise Portal Platform

Sie soll das Content-Management und den Austausch von Informationen vereinfachen. Die neue Lösung ist exklusiv auf Red Hat Exchange (RHX) verfügbar.

Über die JBoss Enterprise Portal Platform erhalten Anwender Zugriff auf die Funktionen der Enterprise Social-Computing-Plattform von Alfresco. Die Collaboration-Lösung unterstützt Unternehmen, die schnell und problemlos Portale einrichten wollen, über die sie ihren Nutzern Rich-Content-Services und Mash-ups anbieten.

“Die Alfresco-Kopplung mit der JBoss Enterprise Portal Platform von Red Hat gewährt mittelständischen Anwendern den Zugang zu den leistungsfähigen ECM-Funktionen von Alfresco, wie dem Portal-basierten Mash-up von Inhalten aus internen und externen Quellen. Mit einem von Red Hat gewohnten Support der Enterprise-Klasse und der Red Hat Technologie-Plattform profitieren Business-Anwender jetzt von der Flexibilität eines Open-Source-Stacks, um neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu schaffen”, so John Newton, CTO und Mitbegründer von Alfresco.

“Die Zeit ist reif für eine Open-Source-Lösung, die dieses große Problem für kleine und mittelgroße Unternehmen angeht. Wir haben gemeinsam mit Alfresco die Team-Collaboration-Lösung realisiert, um Unternehmen eine effektive Zusammenarbeit ohne die üblichen hohen Kosten zu ermöglichen”, sagte Pierre Fricke, Director, Product Line Management, JBoss Portal and SOA Products, Red Hat.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

13 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

13 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago