Categories: Management

Online-Werbung kämpft weiter um Anteile – mit Erfolg

Internet-Werbung in Deutschland wird beliebter. Das hat das Medienforschungsunternehmen Nielsen in ihrer monatlichen Werbestatistik ermittelt. Danach gaben Werbewillige im Februar dieses Jahres fast 17 Millionen Euro für Online- Anzeigen aus. Das entspricht einem Plus von 36,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Werbung via Internet hat somit gegenüber den klassischen Medien deutlich aufgeholt. Fernsehwerbung beispielsweise liegt in der Gunst der Werbetreibenden mit einem Anteil von über 40 Prozent immer noch vorne, auch wenn das Medium im Februar fast 4 Prozentpunkte abgeben musste. Das größte Minus mit 8,5 Prozent mussten die Publikumszeitschriften einstecken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

9 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

9 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago