Dell klärt online über Viren und Spyware auf

Dell hat eine Website in englischer Sprache freigeschaltet, die Verbraucher über Viren und Spyware aufklären soll. Das Angebot sei Teil einer entsprechenden Medienkampagne, sagte Mike George, Dell Vice President.
Das Unternehmen dürfte nicht nur aus altruistischen Motiven handeln, glauben Branchenbeobachter. Gehe es doch bei etwa 20 Prozent aller Anrufe bei den Dell-Hotlines um Probleme mit Viren und Spyware. “Wir wollen, dass die Verbraucher geschützt sind und unsere Support-Hotlines nicht mit Anrufen überschwemmen”, meinte George gegenüber dem Wall Street Journal.

Die Site ist eine Mischung aus Information und Online-Shop. Dell bewirbt unter anderem Anti-Viren-Software von Symantec, Spyware-Blocker von Sunbelt oder ein Back-up-Laufwerk von Maxtor. “Im Moment gibt es keine Pläne für eine deutschsprachige Version des Angebots”, sagte Michael Rufer, Public Relations Manager Dell Germany, gegenüber silicon.de.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Keine Angst vor Phishing

Bereits seit einigen Jahren führt die RGF Staffing Germany Schulungen durch, um die eigenen Mitarbeiter…

1 Stunde ago

Blick ins Innenleben industrieller KI

Das Europäische Forschungsprojekt XMANAI hat den Blick in die KI geöffnet und macht ihre Entscheidungsprozesse…

1 Stunde ago

Wie Hacker Large Language Models für ihre Zwecke nutzen

Hacker nutzen LLM weniger als visionäre Alleskönner-Technologien, sondern als effiziente Werkzeuge zum Verbessern von Standardangriffen,…

2 Stunden ago

Software AG entwickelt KI-gestütztes Process-Mining-Tool

Der "ARIS AI Companion" soll alle Mitarbeitenden darin befähigen, Prozesse zu analysieren und Ineffizienzen aufzudecken.

4 Stunden ago

EM 2024: Fußballfest für Cyberangriffe

Kurz vor der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland nehmen die Cyberbedrohungen für Sportfans zu, warnt Marco Eggerling…

2 Tagen ago

CRM: Die Qual der Wahl

Software für das Customer Relationship Management muss passgenau ausgewählt und im Praxistest an das einzelne…

2 Tagen ago