Categories: NetzwerkeUnternehmen

Neuer Online-Shop: Microsoft macht Musik

Microsoft wird Ende August einen eigenen Online-Musikshop eröffnen. Zunächst sei ein “Soft Launch” geplant, danach werde das Angebot getestet, meldet die britische Financial Times. Während dieser Phase bewerbe Redmond den Shop nicht. Philips und Samsung arbeiteten derweil an Musik- und Videoplayern, die zu Microsofts Angebot kompatibel seien.
Redmonds Abteilung ‘MSN Online Services’ habe den Service entwickelt, der “a la carte” den Download von Musikdateien erlaube. Der Shop verfüge über eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche, die auch eine Suchmaschine einschließe. Zudem könnten die Kunden Playlists tauschen und chatten.

Wie viel Microsoft für die Tracks verlange, stehe noch nicht fest. Sehr wahrscheinlich orientierten sich die Preise an denen des iTunes-Dienstes von Apple, hieß es. Ein iTunes-Song schlägt derzeit mit 99 Cent zu Buche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Zero Trust zum Schutz von IT- und OT-Infrastruktur

"Das Grundprinzip der Zero Trust Architektur hat sich bis heute nicht geändert, ist aber relevanter…

2 Tagen ago

Malware April 2024: Aufstieg des Multi-Plattform-Trojaners „Androxgh0st“

Androxgh0st zielt auf Windows-, Mac- und Linux-Plattformen ab und breitet sich rasant aus. In Deutschland…

2 Tagen ago

Selbstangriff ist die beste Verteidigung

Mit autonomen Pentests aus der Cloud lassen sich eigene Schwachstelle identifizieren.

3 Tagen ago

Prozessautomatisierung im Distributionslager

Die Drogeriekette Rossmann wird ihr neues Zentrallager in Ungarn mit Software von PSI steuern.

3 Tagen ago

Wie autonome Fahrzeuge durch Quantencomputing sicherer werden können

Automobilhersteller planen, Quantentechnologie zunehmend auch bei fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) einzusetzen.

3 Tagen ago

Heineken plant Bedarfe mit KI-Lösung von Blue Yonder

Blue Yonder soll mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette der internationale Brauerei ermöglichen.

4 Tagen ago