HP verschafft sich Platz in den Wohnzimmern …

Im Kampf um Marktanteile im Markt für Unterhaltungselektronik hat Hewlett-Packard (HP) die Messlatte erneut nach oben gelegt. Der größte Druckerhersteller der Welt drängt mit Fernsehern und Heimkino-Geräten in die Wohnzimmer, gleichzeitig kommt auch noch die HP-eigene iPod-Variante auf den Markt. Das Kerngeschäft will der Konzern trotzdem nicht aus den Augen verlieren und plant deshalb eine millionenschwere Werbekampagne für Markentinte.
Wie HP-Chefin Carly Fiorina ankündigte, bringt das Unternehmen einen 42-Zoll Plasma-Fernseher, eine DVD-Heimkino-Anlage, einen Fotodrucker und ein Entertainment-Notebook heraus. Bereits Anfang des Monats hatte HP sein Digital Entertainment Center vorgestellt, das System kann als Fernseher, DVD-Player, Diaprojektor, Stereoanlage und klassischer PC genutzt werden.

Weil aber die besten Produkte nichts nützen, wenn die Werbung nicht stimmt, hat sich HP ähnlich wie Microsoft von der ‘Intel Inside’-Kampagne inspirieren lassen. Seit heute bekommt Markentinte aus dem Hause HP das Markenzeichen ‘Vivera’, eine Mixtur aus den Wörtern ‘vivid’ (klar), ‘vibrant’ (lebendig) und ‘era’ (Epoche). Das soll den Verbrauchern vor Augen führen, dass nur mit der richtigen Tinte optimale Druckerergebnisse erzielt werden können. Viele Nutzer greifen inzwischen zu Discount-Tinte, die bis zu 70 Prozent billiger ist.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

1 Tag ago

Studie: KI-Technologie unverzichtbar für zukunftsfähige Paketlogistik

Mit KI können Unternehmen der Paketbranche Prozesse optimieren, Kosten einsparen und sich zukunftssicher aufstellen.

1 Tag ago

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

2 Tagen ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

2 Tagen ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

4 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

6 Tagen ago