Categories: Unternehmen

Laptops können Männer unfruchtbar machen

Bei der Partnersuche wird die Frau ja angeblich noch immer von ihren Urinstinkten geleitet. Bewusst oder unterbewusst achtet sie deshalb laut Psychologen darauf, ob ein Mann erstens geeignet ist für die Familiengründung und diese zweitens auch ernähren kann. Vor diesem Hintergrund macht Geld bekanntlich sexy. Erkennungsmerkmale gibt es genügend: teure Schuhe, eine dicke Uhr oder auch das neueste Laptop auf den Knien. Aber Vorsicht! Diese Männer haben vielleicht Geld – könnten aber unfruchtbar sein.
Nach einer neuen Studie aus den USA schadet die Arbeit mit einem tragbaren Computer auf dem Schoß der Spermienproduktion. Ursachen seien einerseits die von den Rechnern ausgestrahlte Wärme, andererseits die Art zu sitzen, so die Wissenschaftler der State University von New York in dem Fachjournal ‘Human Reproduction’. Denn um das Laptop stabil zu halten, würden die Oberschenkel zusammengepresst.

Frühere Studien haben zudem bereits gezeigt, dass ein Erwärmung der Hoden um ein bis 2,9 Prozent einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben kann. Bei den 21 bis 35 Jahre alten Versuchspersonen der aktuellen Studie erhöhte sich die Temperatur der Hoden links um 2,6 Grad und rechts um 2,8 Grad.

Trotz intensiver Recherche gelang es der Autorin des Artikel übrigens nicht, die Ursache für die 0,2 Grad Temperaturunterschied herauszufinden. Auch die männlichen Kollegen zeigten sich ratlos und verwiesen – reichlich vage – auf die Position der CPU innerhalb des Notebooks oder – die Mutter aller Ausreden – auf einen “Größenunterschied”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

22 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

22 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

3 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

5 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

6 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago