Notstromaggregat über PCI-Anschluss

Um den Anwender vor bösen Überraschungen bei Stromausfall zu bewahren, gibt es jetzt von dem Hersteller Ixpact eine unabhängige Stromversorgung, die im Ernstfall bis zu 15 Minuten die Stromversorgung des Computers überbrücken kann.
Die 1,4 Kilogramm schwere ‘Powercard’ bietet gleichzeitig einen Überspannungsschutz und wird mit einer Überwachungssoftware ausgeliefert. Diese beendet bei Stromausfall auch in Abwesenheit des Nutzers alle Programme, um dann den Rechner ordnungsgemäß herunterzufahren.

Die Lösung wird über eine PCI-Karte an den Rechner angeschlossen. Mit dabei ist auch eine Batterie, die im Gehäuse eines Midi-Towers Platz findet. Interessant ist auch, dass das Gerät nicht nur die Notversorgung übernimmt, sondern auch das Gerät gegen Überspannung – beispielsweise bei einem Blitzschlag – schützt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Kubernetes in Cloud-Umgebungen

Ein elementarer Bestandteil einer effektiven Cloud-Strategie ist nach erfolgter Implementierung die künftige Verwaltung des Dienstes.

2 Tagen ago

Aras erweitert seine PLM-Plattform

Die Neuerungen sollen den Digital Thread, die Low-Code-Entwicklung, die Visualisierung komplexer Baugruppen und das Lieferantenmanagement…

2 Tagen ago

Manufacturing-X: Zurückhaltung überwiegt

Eine Bitkom-Umfrage attestiert der Datenraum-Initiative des Bundes hohe Bekanntheit in der Industrie. Doch noch ist…

2 Tagen ago

Ransomware „Marke Eigenbau“

Ransomware-as-a-Service ist ein lukratives Geschäft und in den Händen professionell organisierter Gruppen. Jetzt können Kriminelle…

3 Tagen ago

Bad Bots: Risikofaktor mit hohen Folgekosten

Bad Bots richten nicht nur wirtschaftlichen Schaden an. Laut dem Bad Bot Report von Imperva…

4 Tagen ago

IT-Verantwortliche setzen auf KI-Hosting in Europa

Studie von OVHcloud verdeutlicht Stellenwert von Datenresidenz und Datensouveränität bei KI-Anwendungen.

5 Tagen ago