Categories: NetzwerkeUnternehmen

Honigwabe heißt Suns neuer Speicher

An den Gerüchten um Suns neue Storage-Appliance scheint doch etwas dran zu sein. Jetzt machte James Whitemore, Marketing Direktor für Suns Storage-Bereich, erste Angaben zu ‘Honeycomb’, zu deutsch Honigwabe. Das Gerät soll ein günstiges Storage-System sein, das sich mit dem File-System von Sun gut vertrage.
Die Geräte werden wohl drei Höheneinheiten einnehmen und von bis zu jeweils vier Opteron-Prozessoren angetrieben werden. Für jeden Prozessor ist mit 1600 GB eine Menge Speicherplatz zu haben. Verkauft werden soll das Gerät integriert in große Storage-Lösungen oder auch als Standalone.

Honeycomb soll sich laut Angaben von Whitemore besonders darin hervortun, Dateien schnell zu suchen und zu finden. Dafür werde die Appliance mit einer speziellen Indexierungssoftware ausgestattet sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Microsoft Teams in der öffentlichen Verwaltung

Land Niedersachsen schließt datenschutzrechtliche Vereinbarung mit Microsoft zur Nutzung von Teams ab.

6 Stunden ago

Diebstahlsicherung mit KI

Ein Großteil der Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel wird durch Ladendiebstähle verursacht.

7 Stunden ago

Neue, aggressive Wellen an DDoS-Attacken

DDoS-Angriffe haben seit dem Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine an Häufigkeit und…

2 Tagen ago

Excel als Rückgrat deutscher Lieferkettenplanung

Lieferkettenplanung in Deutschland auf Basis von Excel bei 37 Prozent der befragten Unternehmen im Einsatz.

4 Tagen ago

Siemens automatisiert Analyse von OT-Schwachstellen

Bedienpersonal von Fertigungsanalagen soll mögliche Risiken auch ohne Cybersecurity-Fachwissen erkennen und minimieren können.

5 Tagen ago

Cyberabwehr mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring

Schiffl IT: Anomalien im Netzwerkverkehr und in den Systemen in Echtzeit identifizieren.

1 Woche ago