Categories: SoftwareUnternehmen

Sicherheits-Switch verhindert Hacking aus der Filiale

Zum Auftakt der ‘Infosecurity 2005’ in London hat Radware jetzt eine neue Lösung für besseren Netzwerk-Schutz auch für lokale Unternehmensfilialen vorgestellt. Der intelligente Sicherheits-Switch ‘DefensePro 100’ erweitert die vorbeugenden Maßnahmen im Unternehmenshauptsitz und passt diese für regionale Niederlassungen und Zweigstellen an. Dadurch werde ein vollständiger Schutz für das gesamte IT-Netzwerk gewährleistet, hieß es von Radware.

“Zielscheibe von Hackerangriffen sind zunehmend entlegene Zweigstellen von Unternehmen, da diese im Vergleich zur Hauptniederlassung häufig mit geringeren Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet sind”, so Assaf Ronen, Vice President für Forschung und Entwicklung bei Radware. “Mit DefensePro 100 können wir Hacker daran hindern, in eine Filiale einzudringen und sich so über das unternehmenseigene Netzwerk in die Zentrale einzuschleusen.”

Zu den Schutzmechanismen von DefensePro 100 gehören unter anderem Signatur-Abgleich, regelmäßige Updates, das Erkennen von Unregelmäßigkeiten sowie die Entschärfung von Denial-of-Service-Attacken. So könnten sich Angriffe an jedem möglichen Eintrittspunkt in das Firmennetzwerk abwehren lassen. Die Lösung ist ab sofort bei Radware und über Distributionspartner wie ADN, Computerlinks und Entrada erhältlich.

Lesen Sie auch : CRM: Die Qual der Wahl
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe bedrohen die Demokratie

Um ihre Verteidigung zu stärken, müssen Staaten und Unternehmen sicherstellen, dass KRITIS-Betreiber nicht nur die…

20 Stunden ago

Kritische Infrastruktur: BSI-Zahlen zur Robustheit

Reichen die Sicherheitsvorkehrungen der KRITIS-Betreiber bereits aus? Das BSI liefert dazu Kennzahlen auf einer neuen…

2 Tagen ago

Automotive: Phishing-Angriffe auf jedes zweite Unternehmen

Laut Kaspersky ist Schadsoftware die zweithäufigste Bedrohung. Angriffe auf vernetzte Fahrzeuge folgen erst mit Abstand.

2 Tagen ago

Chinesischer Großauftrag für Infineon

Der deutsche Chipproduzent beliefert Xiaomi mit Siliziumkarbid-Leistungsmodulen (SiC), Mikrocontrollern und Gate-Treibern.

2 Tagen ago

Neue E-Health-Lösung für Parkinson-Patienten

Fraunhofer-Forschende arbeiten an einer Webplattform, die die Lebensqualität von Menschen mit Parkinson verbessern soll.

4 Tagen ago

Axel Springer und Microsoft vertiefen Partnerschaft

Mit gemeinsamen Angeboten in den Bereichen Vermarktung, KI, Content und Cloud will man "unabhängigen Journalismus…

4 Tagen ago